Background Image

Logo Marathon

Windhagen Marathon Sports RUN+BIKE spendet 10.000 €

Die Aktionsgruppe
Kinder-in-Not
erweitert Krankenhaus

 

In Deutschland treiben weit mehr als 30 Millionen Menschen Sport. Und wer Sport treibt, lebt gesünder!

Windhagener Sportler mit Gisela Wirtgen, Vorsitzende der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V.

Von den 30.000 Millionen Sportlern waren im Mai bei uns in Windhagen zu Gast: 550 Läufer, Nordic Walker und Walker. Erstmalig dabei waren knapp 60 Mountainbiker auf der Langstrecke und 10 Genusswanderer auf der Kurzstrecke. Neben den 550 Aktiven waren rund 150 mitgereiste Freunde und Zuschauer. Erneut haben rund 150 ehrenamtliche Helfer dazu beigetragen, dass auch die 10. Jubiläums-Sportveranstaltung erfolgreich absolviert wurde.

Im Namen aller Organisatoren und Helfer von Windhagen Marathon Sports RUN + BIKE wurde vom Leiter der Organisation Günter Soost im Windhagener Stadion eine Spende in Höhe von insgesamt 10.000 € an die Vorsitzende der Aktionsgruppe Kinder-in-Not e.V. Gisela Wirtgen übergeben, die sich über diesen hohen Betrag herzlich bedankte.

Die Gelder werden - wie in den letzten Jahren auch - erneut einem guten Zweck zugeführt: Medizinische und therapeutische Versorgung in Krankenhäusern und mobilen Klinken für Straßenkinder in der Hauptstadt der philippinischen Insel Cebu in Cebu City.

Die diesjährige Jubiläums-Sportveranstaltung war aufregend! Genießen Sie den Sommer und viel Freude bei Windhagen Marathon Sports RUN+BIKE im kommenden Jahr 2017 am 7. Mai.


Mit sportlichen Grüßen,

Dr. Günther Soost
(Leitung Organisation)

Logo CraneBank Logo Raiffeisenbank Logo Sparda Logo Sparda
Logo Eintracht Windhagen Logo Windhagen