Background Image

Logo Marathon

Startseite

Georg „Schorsch“ Hackl
dreifacher Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister im Rennrodeln, Co-Nationaltrainer der Rodler, Botschafter der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V.


Liebe Sportfreunde,

Schirmherr Georg Hackl
Schirmherr Georg Hackl

im Jubiläumsjahr 2016 durften wir die zehnte erfolgreiche Auflage von WINDHAGEN MARATHON SPORTS RUN+BIKE in Folge erleben. Gleichzeitig konnten aus dem Erlös sage und schreibe 10.000 € der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e. V. übergeben werden. Somit wurde der vorherige Gesamtbetrag an Spenden für die Betreuung notleidender Kinder und Jugendlicher in den vorbildlich geführten Projekten um weitere stolze 20% erhöht. Dabei darf zudem nicht vergessen werden, dass die Aktionsgruppe jeden Euro ihren Projekten ohne Abzug von Verwaltungskosten zur Verfügung stellt und dessen Verwendung streng kontrolliert.

  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08

Unser aller Dank für die Organisation der vorbildlichen sportlichen Großveranstaltung gilt dem gesamten Helferteam unter der Leitung von Günter Soost, den Feuerwehren, dem DRK, den beteiligten Vereinen und Lauftreff, den Sponsoren und – last but not least – dem SV Windhagen e.V. Auf der umfassenden Grundlage der Arbeit von Helfern und Beteiligten haben natürlich die Sportler/Innen aller Altersklassen und in den einzelnen Disziplinen für den großartigen Erfolg der Sportveranstaltung gesorgt. „Laufen oder Mountainbiken und damit Gutes tun“, das ist in jedem Jahre das Leitwort der Teilnehmer.

Das bisher Erreichte ist gleichzeitig Ansporn für die Zukunft. Nach dem ersten Jahrzehnt geht WINDHAGEN MARATHON SPORTS RUN+BIKE nun in seine nächste Etappe. Das Ziel, einen Gesamt-Spendenbetrag von 100.000 € zu erzielen ist inzwischen durchaus realistisch geworden. In Windhagen wurde bislang ohnehin vieles verwirklicht, was in einer Gemeinde von 4.000 Einwohnern fast unmöglich erscheint. Neben ca. 2.200 industriellen Arbeitsplätzen umfasst der örtliche Sportverein mehr als 1.100 Mitglieder und es stehen mehrere moderne Sportanlagen zur Verfügung, die von ca. 3.000 Freizeitsportlern aus nah und fern eifrig genutzt werden. Vergleicht man zudem die Teilnehmerzahl des Windhagen-Marathons mit der Einwohnerzahl seines Austragungsortes, ist die Beteiligung im Verhältnis zu den Volksläufen in den Städten enorm hoch.

Auch 2017 lässt das sportliche Angebot für alle Altersklassen von vier bis über 80 Jahren kaum Wünsche offen. Dazu gehören Laufdisziplinen vom klassischen bis zum Viertel-Marathon, Jedermann-Lauf, Läufe für Bambinos, Schüler und Jugendliche, Nordic Walking, Biking und Genusswandern. Die Vorbereitung und Organisation dürften wiederum vorbildlich sein, denn der Name bürgt für Qualität. Wie in jedem Jahre, darf ich auch wieder als Schirmherr mit von der Partie sein.
In diesem Sinne wünschen wir uns erneut ein gutes Gelingen der nächsten Auflage von WINDHAGEN MARATHON SPORTS RUN+BIKE und Euch allen viel Spaß beim vorbereitenden Training.

Herzlich Willkommen am 07. Mai 2017 in Windhagen.

Servus !

Euer

Hackl Schorsch

Logo CraneBank Logo Raiffeisenbank Logo Sparda Logo Sparda
Logo Eintracht Windhagen Logo Windhagen